Mit Käse


Chili Hamburger by annoyedkitten
Juni 18, 2011, 17:41
Filed under: Amerikanische Küche | Schlagwörter: , , ,

Ich habe das Gefühl in den letzten Wochen habe ich nur asiatisch gekocht. Jedenfalls hatte ich mal wieder Lust auf etwas anderes, und da ich noch Hackfleisch aufgetaut hatte, habe ich Hamburger gemacht. Aber einfach nur Hamburger wären auch wieder langweilig, also habe ich sie etwas aufgepeppt.

Chili Hamburger (1 Portion)
Zubereitungszeit 15 Minuten

  • 200g Rinderhack
  • 1 kleine Chilischote
  • 1/2 Tl Cayennepfeffer
  • 1 El Öl
  • 1 Hamburgerbrötchen
  • 1 Salatblatt
  • 1 Gewürzgurke
  • 1 Tomatenscheibe
  • 1/2 Zwiebel
  • 1 Scheibe Käse
  • Hamburgersauce
  • Süß-scharfe Chilisauce
  • Salz + Pfeffer

Für den Burger das Hackfleisch mit Salz und Pfeffer würzen, Cayennepfeffer hinzugeben. Die Chili entkernen und eine Hälfte fein würfeln und ebenfalls zum Hackfleisch geben. Alles verkneten und zu einem Burger formen.

Das Öl in einer Pfanne auf hoher Stufe erhitzen und den Burger darin braun braten. Alternativ den Burger auf einem Grill grillen.

Das Brötchen über dem Toaster erwärmen. Die übrige Chili, Zwiebel und Gurke in Scheiben schneiden. Das Brötchen aufschneiden und die untere Hälfte mit Salat, Käse, Zwiebeln, Gurke, Tomate und den Saucen belegen. Den Burger darauf setzten, mit mehr Chilisauce und Chiliringen belegen.


Kommentar verfassen so far
Hinterlasse einen Kommentar



Hinterlasse einen Kommentar