Mit Käse


Beeren-Quarkspeise by annoyedkitten
Mai 11, 2011, 20:05
Filed under: Dessert, Low-Carb | Schlagwörter: , ,

Sorry das ich so lange keine Rezepte mehr gepostet habe. Ich mache gerade ein Praktikum, wo ich auch umsonst Essen bekomme, also habe ich an den meisten Abenden keine Zeit und Lust mehr, noch zu kochen.

Das hier ist eigentlich nur eine zufällige Selbsterfindung, ich hatte noch eine halbe Tüte gefrorene Beeren und wollte ein Abendessen für diesen heißen Abend daraus machen. Quark und Sahne hatte ich auch noch, und so ist das Rezept entstanden. Es ist sehr erfrischend und ist einfache und unkompliziert zuzubereiten. Am besten schmeckt die Quarkspeise, wenn sie gerade aus dem Kühlschrank kommt, und die Beeren noch leicht gefroren sind. Hat etwas von gefrorener Sahne auf einem Eisbecher 😀

Beeren-Quarkspeise(4-6 Portionen)
Zubereitungszeit 5 Minuten

  • 350g gefrorene Beerenmischung
  • 500g Margerquark
  • 200g H-Sahne
  • 1 El Vanillezucker
  • Süßstoff entsprechend 30g Zucker

Die Sahne mit dem Vanillezucker steif schlagen.

Die Beeren noch gefroren in eine Schüssel geben. Den Quark, Süßstoff und Sahne darüber geben und gut vermischen.

Im Kühlschrank 1 Stunde ziehe lassen, damit die Beeren tauen können.

Werbeanzeigen

Schreibe einen Kommentar so far
Hinterlasse einen Kommentar



Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s



%d Bloggern gefällt das: